was ist ein Synonym für den Satz: ich muss kurz austreten?

Amadeus2000  28.03.2022, 17:35

Suchst du nach einem einzelnen Wort, das gleichbedeutend mit diesem ganzen Satz ist? Oder suchst du nach einem Synonym für "austreten"? Oder für was suchst du ein Synonym?

Discovery29
Beitragsersteller

ein synonyme für muss kurz austreten

6 Antworten

Hallo Discovery29

ich hatte mal vor einiger Zeit mit einem Bekannten das Gespräch. Da sagten wir "zu den Wassern gehen".

Der Hintergrund ist eine Aufschrift an einer Badezimmertür in einem Hotel in Frankreich: Salle d'Eaux. Das mag nicht nur für's Waschen und Duschen gelten.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brb

steht für be right back

aber nur, wenn du kurz weg bist

wenn du mit austreten was anderes meinst, dann lieber was anderes verwenden

Muss mal schnell auf die Keramik.

Habe ein kleines Geschäft zu erledigen.

Da ist ja schon ein Haufen 💩 zusammengekommen. Was fehlt denn nun noch?

  • Ich muss mal pullern.
  • Ich muss kurz auf Tö.
  • Ich muss mal.
  • Ich geh mal schiffen.
  • Ich muss mal aufs Klo.
  • Ich müsste mal kurz die Örtlichkeiten aufsuchen.

entschuldigung, aberr ich muss mal schnell pippi

Discovery29
Beitragsersteller

ah ok thanks für die antwort