Spring Wettbewerb

1 Antwort

Ob du mit LK 0 den Wettbewerb reiten kannst, steht in der Ausschreibung auch, aber eigentlic müsstest du, da es eine WBO Prüfung ist. Das E-Springen im WBO wurde letztes Jahr ja zum Springwettbewerb und Stilspringwettbewerb gemacht.. Ein Springreiterwettbewerb ist sozusagen zum Einstieg, dabei sind meistens Trabstangen und 3,4 Sprünge in der prüfung und es wird ein großes Augenmerk auf den Reiter gelegt. Ein Springwettbewerb ist wie ein normales E-Springen, also bis zu 8 Sprüngen auf E-Höhe( ich meine 95cm). Das gleiche gilt hier bei diesem Stilspringwettbewerb, nur, dass da eine Wertnote gegeben wird, für deinen Ritt wie beim SpringreiterWB. Ist sozusagen eine Kombi aus E-Zeit und Springreiter, da du auch Abzug für zeitüberschreitung bekommst.

Horsefan99  18.01.2014, 09:46

Naja, da in der Ausschreibung steht ohne erlaubte Zeit, kann man wohl kaum Abzug für Zeitüberschreitung bekommen =)