Was ist ein Spin-off einer Serie?

4 Antworten

Ein Ableger. Z.B.:  Eine oder 2 Figuren  verlassen eine Serie und beginnen mit anderen Charakteren eine neue.

Spin-offs sind Tricks der Fernsehunterhaltung, mit denen man versucht, Zuschauer zu Fans von MEHREREN Serien zu machen.

Ein Ableger.

Beispiele:

·Köln 50667 ist ein Ableger von Berlin Tag & Nacht.
Eine oder mehrere beliebte Nebenfigur/en kommen in eine neue Serie als Hauptfigur

·Navy CIS L.A. ist ein Ableger von Navy CIS.
Hier wurden zwar neue Haupftpersonen eingeführt aber es gehört alles zu dem CSI-Stamm, und manche Personen tauchen in beiden Serien auf (hier z.B. der Direktor des NCIS)

Ein Spin-Off ist ein Ableger einer Serie und handelt von einem oder mehreren Charakteren der Ursprungsserie mit einer eigenen Storyline, wobei beide Stories miteinander verknüpft werden können(selbes Serienuniversum).
Ein Beispiel für ein Spin-Off ist Private Practise, welches ein Ableger von Grey's Anatomy ist.

Ein Seitenpfad der Original Serie. Wenn man die Geschichte der Nebendarsteller weiterschreibt. Sie hat dann nur noch wenig mit der Original Serie zu tun und verfolgt sozusagen eine ander Personengruppe.

Doctor Who - Original

Spin off: Torchwood