Was ist ein Spin-off Anime?

3 Antworten

Ein Spinoff ist eine Geschichte, die auf einer anderen basiert, aber wo z.B. andere Charaktere im Vordergrund stehen. Ein Beispiel aus der aktuellen Animeseason ist DanMachi: Sword Oratoria.

Neroshu  30.04.2017, 18:08

Dein Beispiel ist krin Spinoff, sondern ein Prequel, vergleichbar mit herr der Ringe zu Der hobbit

DoktorUnken  01.05.2017, 00:26
@Neroshu

Ein Spinoff ist ein Ableger zu einer Hauptserie. Das kann ein Prequel sein, ein "Sidequel" (also zur gleichen ZeIt spielend), eine Fortsetzung, usw. usw...

Serien/Filme/wasauchimmer, welches im gleichen Universum spielen aber andere Charaktere im Vordergrund hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

ein ableger anime mit einer anderen handlung als der hauptanime

spin off bedeutet ableger

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui