Was ist ein Spin-off Manga?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spin-off ist englisch. Übersetzt bedeutet es soviel wie Ableger.

Spin-off sind also Geschichten sie aus einer anderen Reihe entstanden sind. Dies können Nebengeschichten sein in denen es um die gleichen Figuren wie in der Hauptreihe geht. Es können auch Nebengeschichten sein, in denen ein Nebencharakter die Hauptrolle hat, und z.B. die Ereignisse aus dessen Sicht erzählt werden oder man die Hintergrundgeschichte des Charakters erfährt. Ebenfalls können es auch komplett eigenständige Geschichten sein, die einfach nur in der gleichen Welt spielen, so dass die Charaktere aus der Hauptreihe höchstens mal erwähnt werden.

Ein Spin Off ist eine Nebenstory mit Nebencharakteren aus der Hauptstory.

Woher ich das weiß:Hobby

Zum Beispiel eine Serie die in der selben "Welt" spielt aber mit anderen Charakteren (z.B. können Charaktere, die in dem anderen Werk nur eine Nebenrolle hatten nun die Hauptcharaktere sein).

Ein Spin-off ist eine Weiterführung bzw. eine Geschichte die mit der anderen zu tun hat.