Was heißt Spin-Off?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spin-off ist englisch. Übersetzt bedeutet es soviel wie Ableger.

Spin-off sind also Geschichten sie aus einer anderen Reihe entstanden sind. Dies können Nebengeschichten sein in denen es um die gleichen Figuren wie in der Hauptreihe geht. Es können auch Nebengeschichten sein, in denen ein Nebencharakter die Hauptrolle hat, und z.B. die Ereignisse aus dessen Sicht erzählt werden oder man die Hintergrundgeschichte des Charakters erfährt. Ebenfalls können es auch komplett eigenständige Geschichten sein, die einfach nur in der gleichen Welt spielen, so dass die Charaktere aus der Hauptreihe höchstens mal erwähnt werden.

Salman052
Beitragsersteller

Also was im spin off passiert spielt im gleichen universum wie im hauptwerk

ChrisCat1, UserMod Light  17.03.2022, 18:09
@Salman052

Auch bei »Cells at Work!«, wo du ja auch mehrere Fragen zu hattest, spielen die Spin-off Teile nicht alle im gleichen menschlichen Körper (die dortige Welt) sondern je nach Reihe auch in verschiedenen.

Zauberwort: googeln

Fernsehproduktion, die aus einer anderen, erfolgreichen Fernsehserie hervorgegangen ist und bei der Randfiguren der Serie nun die Hauptpersonen sind

Eine "Neuauflage"

ST4RSCRE4M  17.03.2022, 17:55

Ne überhaupt nicht.

ST4RSCRE4M  17.03.2022, 17:59
@Lord2k14

Meinst du nicht Remake? 😉Reboot ist Neustart, der meistens in eine andere Richtung gehen soll.

Naja siehe the Fast and The Furious.

Man nehme 2 Nebencharcktere und machen aus ihnen einen zusätzlichen, unabhängigen Film.

Oder Venom.