Was ist ein "Slave breaker"?

2 Antworten

Hast du versucht, nach "slave breaker" zu googeln? Das ist das erste Ergebnis bei mir: A person who specializes in destroying the wills of unruly slaves. Most often used in the context of the antebellum American South.

Also jemand, der derauf spezialisiert ist, den Willen von widerspenstigen Sklaven zu brechen. Gebraucht wurde das Wort meist im Kontext der Südstaaten vor dem amerikanischen Bürgerkrieg.

widad
Beitragsersteller

Danke dir :)

Ein Slave Breaker war dafür zuständig, den Willen besonders „aufmüpfiger“ Sklaven zu brechen. Durch physische und psychische Folter und Erniedrigung sollte die Menschlichkeit und Charakter eines Sklaven zerstört werden. Besonders waren diese Menschen gefragt, wenn ein Sklave versuchte zu fliehen, sich gegen Befehle auflehnte usw.

widad
Beitragsersteller

Danke schön:)

Pilefebe  25.10.2017, 14:41
@widad

Kein Problem :) habe ein großes Referat für meinen Englisch LK ausgearbeitet, über die Sklaverei. Falls du noch fragen hast, kannst du dich gern an mich wenden.