Was ist ein Sicherheitsschlüssel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der sogenannte Netzwerkschlüssel. Wenn er nicht verändert wurde, steht er bei den meisten Router unten drauf (key). Wenn er verändert wurde, kannst du ihn rausfinden, indem du dich mit einem LAN Kabel mit dem Router verbindest in das Menü gehst und dort bei WLAN oder Sicherheit reinschaust. Da kannst du ihn auslesen.

Meelia  19.04.2010, 22:12

danke sehr, viel Erfolg

spast5000
Beitragsersteller

wo ist ist da das menü ?

Meelia  19.04.2010, 22:40
@spast5000

meinst du das Routermenü ? Welchen Router hast du ? Ein Router ist über die Adresse 192.168.2.1 oder andere zu erreichen, je nach Modell

Meelia  19.04.2010, 22:48
@Meelia

hab dich mal als Freund geaddet, kann man mehr schreiben und erklären

Sieh mal auf die Rückseite vom Router. Da ist meistens ein Aufkleber drauf auf dem der Sicherheitsschlüssel drauf steht. Den Schlüssel musst Du dann nur noch über die Tastatur eingeben. Wenn der Schlüssel richtig eingegeben wurde kann man dann über den Router ins Internet. Der Sicherheitsschlüssel dient dazu, dass nicht andere Personen sich Zugang zu Eurem Internetanschluss ermöglichen können.

auf der rückseite vom router steht eine nummer der sicherheitsschlüssel.diese nummer müsst ihr eingeben :)

Schau mal auf euren Router. Der sollte da drauf stehen.