Was ist ein Seminarkurs?

2 Antworten

Eine Seminararbeit wird als wissenschaftliche, schriftliche Arbeit im Rahmen eines Seminars verfasst. Im Fokus steht dabei meist eine im Seminar behandelte Thematik. Je nach Fachgebiet und Vorgaben der jeweiligen Universität ist eine Seminararbeit 10–30 Seiten lang.

kannst du in der jahrgangsstufe zusätzlich machen (bisschen wie eine AG zu einem bestimmten thema).

dafür kannst du dann einen anderen kurs streichen (die note durch die seminarkursnote ersetzen)