Seminarkurs oder mündliches Abi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stand zwar nicht vor dieser Wahl, aber 25 Seiten Text sind schon ne ganze Menge.. Mit Literatursuche und allem drum und dran, kann das ganz schön viel Zeit beanspruchen. Vom Zeitaufwand wäre mündliches Abi weniger, würde ich mal behaupten. Kannst du dir das Fach für das mündliche Abi denn aussuchen? Wenn du dich da ordentlich drauf vorbereitest, ist das gar nicht so schlimm. Ich persönlich würde mich für die mündliche Prüfung entscheiden :)

Ich hatte letztes Jahr das mündliche Abi genommen. Dort muss man sich nur eine Woche lang auf einen kurzen Vortrag vorbereiten und kann sich sein Fach und die möglichen Themen selbst aussuchen (so war es zumindest auf meiner Schule).

Bei uns auf der Schule muss man auch im Seminarkurs zusätzlich zur Seminararbeit, eine Präsentationsprüfung machen! Also informier dich darüber lieber vorher