Was ist ein schleimer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bezeichnet jemanden als "schleimer", wenn man einer oder mehreren personen viele komplimente macht

natalija12
Beitragsersteller

achso dankee aber was soll ich ihm jetzt anworten?

Ein Schleimer ist jemand, der jemandem oft Dauerhaft Komplimente macht. Oft will derjenige der einem Anderen die vielen Komplimente macht aber auch auf etwas heraus, also wundere dich nicht, wenn jemand der Dir oft Komplimente macht, danach nicht etwas sagt wie: „Du siehst ja so gut aus heute! Darf ich mal dein Anspitzer haben?

jemand der versucht sich bei leuten beliebt zu machen meistens duch komplimente oder so

Schleimer..... jemand, der anderen immer schmeichelt, um sich beliebt zu machen.....würde ihn auch als Heuchler bzw. Kriecher bezeichen!!!!

Laut = http://www.woxikon.de/wort/schleimer.php =

Definition für Schleimer

Der Begriff Schleimer bezeichnet umgangssprachlich eine Person, die ihre soziale Stellung durch besondere Unterwürfigkeit oder übermäßige Gefälligkeiten aufrechterhalten oder verbessern will. Im Grunde handelt es sich bei einer solchen Person um einen Opportunist, der aber wegen seiner Charakterlosigkeit, oft auch Falschheit, von Außenstehenden verachtet wird.

Jemand der sich eben "einschleimt", also versucht einen besonders guten Eindruck bei jemanden zu machen und eben z.B. über alles an der Perosn Komplimente machen, immer zustimmen, etc.

natalija12
Beitragsersteller

und was soll ich jetzt anworten auf diese frage?