Was ist ein Sachtext?

3 Antworten

Also ein Sachtext ist ein Text der wie eine Lehre auf den Leser wirken soll. Auch wird in einem Sachtext, etwas wiedergegeben aber ohne persönliche Meinung also ganz Neutral! Da steht nicht drin: ,,Ja Digga ich find das voll doof.“

Ist einfach ein neutraler Text der dem Leser etwas beibringen soll. Hoffe du verstehst das. :D

Melihallo
Beitragsersteller

Dankeee

Sachtext ist einfach ein Text, der sich in der realen Welt mit einem Sachverhalt beschäftigt. Das kann auch zum Beispiel eine Beschimpfung sein. Sachtexte müssen also nicht sachlich sein. Sondern sie beschäftigen sich mit einer Sache und das ist ein altes Wort für etwas, was gegebenenfalls auch vor Gericht verhandelt werden kann.