Was ist ein Retourenschein?

4 Antworten

Damit sendet man online gekaufte Ware an den Absender zurück und stellt so sicher, daß es an die richtige Retourenabteilung ankommt und meist ist die Rücksendung mit einem Retourenschein (Paketaufkleber) auch kostenlos.

Wird bei der Post oder bei Hermes nur gescannt, man bekommt einen Schein und kosten tut es nichts.

SonicExe
Beitragsersteller

Auf mein Paket ist eins drauf. Also kann ich es ohne weitere Umstände wieder abschicken?

Segnbora  12.08.2015, 16:42
@SonicExe

Das müsste ich sehen. Auf dem Paket ist normalerweise der Aufkleber von der Versendung drauf, wo du als Empfänger drauf steht.

Der Retourenschein befindet sich im Paket mit der Rechnung und dem Zahlschein!

Wenn Du Ware erhältst und die dann zurück schicken möchtest (eventuell Reklamation oder anderer Grund), dann solltest Du den Retoureschein ausfüllen und mit der Ware zurück zum Lieferanten...

Bekommst Du überall wenn Du z.B. eine Sendung/Ware bei einem Versandhaus bestellst. Den musst Du bei einer Rücksendung bei Nichtgefallen beim Postamt abgeben!

"Retoure" bedeutet zurück, dafür ist der Schein!

also ein "Rücksendeschein", ok?