Was ist ein Rechtschenkelblock? (Herz)?

1 Antwort

Was ist das?
Eine Störung der Erregungsausbreitung in den "Tawara-Schenkeln".

Bild zum Beitrag

In dem Falle vom rechten Tawar-Schenkel

Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4

Was das ist? Siehe (Quellen) oben.

Ist das schlimm? Neu aufgetreten ist das wie ein Herzinfarkt zu behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker 19222 (2015-2024)
 - (Arzt, Krankheit, Schmerzen)

Wassermelone523
Beitragsersteller

Danke hab halt einen und habe im Internet absolut nicht verstanden, was das ist

xXTevlonXx  29.09.2024, 00:36
@Wassermelone523

Dann wird dir sicherlich dein Kardiologe entsprechend Auskunf gegeben haben. Ich denke eher, dass du höchstens ein kleines "Knötchen" hast - denn ein richtiger, neu aufgetretener RSB ist wie ien Herzinfarkt zu behandeln.

Wassermelone523
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Danke dir! Ja ich müsste bald auch einen Termin haben. Habe wie gesagt im Internet nachgelesen aber nicht verstanden, was der Rechtschenkel macht oder was für Probleme dann auftreten können. Jetzt versteh ich's aber und bin etwas beruhigt.

Gute Nacht!

Wassermelone523
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Meine ärtze, war beim Arzt und habe einen EKG gemacht und auch in der Uniklinik. Stellte sich halt auch letztens heraus, dass ich eine Mitralklappeninsuffizienz habe.

xXTevlonXx  29.09.2024, 00:44
@Wassermelone523

Aber ein richtiger, neu aufgetretener RSB (Rechtsschenkelblock) ist wie ein Herzinfarkt zu behandeln. Daher glaube ich dem nicht so ganz.

Ich versteh den Sinn der Frage hier nicht, wenn du offenbar schon Kontakt zu Ärzten hast...

Wassermelone523
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Hmm ja ich weiß sonst leider selber nix weiteres, nur, dass ich es habe. Hoffentlich aber nix schlimmes.

xXTevlonXx  29.09.2024, 00:47
@Wassermelone523

Ich bezweifle das weiterhin. Aber hör einfach auf deine Ärzte, die wissen das besser, als wir hier in einem Laienforum

Wassermelone523
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Ja vielleicht ist es auch schon bekannt, dass es nicht akut ist. Aber ich selber weiß es leider nicht.

Aber danke dir für deine Hilfe und gute Nacht