Was ist ein Rebelle und wie verhält er sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Per Definition von Wikipedia ist ein Rebell (oder besser gesagt ein "Nonkonformist" was wohl im Bezug auf Alter und Stil eher gemeint ist) folgendes:

"Nonkonformisten sind Menschen, die sich in ihren Ansichten zu politischen oder kulturellen Angelegenheiten von der Masse und dem Mainstream abheben. Rebell wird hier eher als ein sich auflehnender und aufbegehrender Mensch, meist auch Jugendlicher verstanden, der seine Ablehnung der bestehenden Verhältnisse durch sein Äußeres, seine Äußerungen und sein Verhalten zum Ausdruck bringt. Ein Beispiel dafür sind die Halbstarken der Nachkriegszeit."

Quelle: Wikipedia

Mit anderen Worten der Junge macht halt nicht jeden dämlichen Trend mit, sondern hat seine eigene Meinung und seinen eigenen Stil und schert sich nicht darum was andere über ihn denken oder was gerade "in" ist.

skater21
Beitragsersteller

danke (:

ich hab grade ein ähnlichen text über ''jesus of suburbia'' von green day gelesen, hab mir das video auch schon angesehen, aber warum wird er als rebell bezeichnet?

Dunkel  20.09.2011, 15:45
@skater21

Schwer zu sagen. Ich kenne ja weder ihn, noch die Leute die ihn als solchen bezeichnen und kann daher nur Vermutungen anstellen.

Ich denke er wird wie gesagt nicht jeden Trend mitmachen (Gestern Hopper, heute Emo und morgen Punk) und sich damit nicht an die akutelle Jugendkultur anpassen sondern sich einfach so kleiden/verhalten/Musik hören wie es ihm gefällt.

Rebell = Jemand der sich gegen was auflehnt, oder sogar nach seiner Überzeugung einen Zustand mit Gewalt ändert::::oder durch Einsatz illegaler Mittel aufbegehrt

Meinst du vielleicht Rebell?

skater21
Beitragsersteller

ja rebell (;

ein rebell verhält sich nicht konform

skater21
Beitragsersteller

hä?