Was stellt ihr euch unter einem "Rebellen" vor?

4 Antworten

Da es glaube ich meistens eher in einem negativem Kontext verwendet wird, stelle ich mir jemanden vor, der oft in ärger mit mitmenschen, Anstandspersonen oder auch mit dem Gesetz gerät.

Finde man kann darunter aber auch was positives verstehen, z.B jemand der sich zu wehren weiss und mit viel willen und durchsetzungsvermögen für sich selbst einsteht, wenn er ungerecht behandelt wird:)

Jemand der sehr ehrgeizig einer Aufgabe nachgeht oder kämpferisch seine Tapferkeit unter Beweis stellt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

naja eher so die person die gegen alles etwas sagt egal ob man recht hat oder nicht vlt aber kp

Eine Person, die gegen das Imperium kämpft