Was ist ein Reaktionsprodukt?

2 Antworten

Edukt + Edukt -> Produkt

Das Produkt ist der Stoff der bei einer chem.Reaktion entsteht / gebildet wird ( solange es nicht im geschlossenen Systemen stattfindet)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht

Was versteht man unter Reaktionsprodukt?

Die Stoffe, die vor einer chemischen Reaktion existieren, heißen Ausgangsstoffe (Edukte). Sie stehen in jeder Reaktionsgleichung vor dem Pfeil. Der Pfeil gibt die Richtung der chemischen Reaktion an. Stoffe, die nach einer chemischen Reaktion vorliegen, bezeichnet man als Reaktionsprodukte.

Chemische Reaktionen in Chemie | Schülerlexikon | Lernhelfer