Reaktionsprodukte mit Exothermer Reaktion Rückgängig machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

grundsätzlich lässt sich jede chemische Reaktion auch wieder umkehren. Bei einer Reaktion, bei der Energie frei wird, muß man für die Rückreaktion Energie zuführen. (Energieerhaltungssatz).

Jetzt kannst du die Frage selbst sicher beantworten.

m.f.G.

anwesende

Formulier die Frage doch einfach mal um:

Kann eine Reaktion, bei der Energie in Form von Wärme abgegeben wird, auch wieder durch Energieaufnahme (Wärme) umgekehrt werden?

Ich gebe Dir mal den dezenten Tipp, dass viele Gleichgewichte in der Chemie oft von Temperatur und Druck abhängig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Klar geht das. Wird aber aber von den Eliten und dem Mainstream geheim gehalten. Nur einige mutige Investigative Youtuber verbreiten die Wahrheit, dass uns eine billige und unerschöpfliche Energiequelle vorenthalten wird. Und nur verblendete Wissenschaftshörige glauben an den Energieerhaltungssatz und plappern ungeprüft nach, dass ein perpetuum mobile unmöglich ist. Irone Ende.