Was ist ein Raid Controller?

4 Antworten

Hat eher nichts mit Deinem Mikrofon zu tun.

RAID-Controller?

Wieviele Festplatten hast Du eingebaut? Also nicht nur 1 SSD (für schnellen Zugriff) und eine HDD (für große Datenmengen), sondern z.B. 4 oderr 5 HDDs?

Dann brauchst Du einen RAID-Controller, der die Verteilung der Daten auf die HDDs regelt. (RAID = Reundant Array of inexpensive Disks).

Der RAID-Controller würde einen evtl. eingerichteten RAID händeln. Sprich mehrere Datenträger in einem Verbund. (z.B. kann man zwei Festplatte als eine verwenden, so dass wenn eine ausfällt, keine Daten verloren gehen) so viel grob zu RAID.

Aber nein - mit Deinem Mikro hat das nix zu tun. Sorry

RAID-Controller kontrollieren, wie Festplatten laufen. Damit kannst du mehrere von ihnen gleichzeitig laufen lassen und somit Dateien automatisch auf beide Festplatten übertragen.

Das hat nichts mit dem Mikrofon zutun

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt