Was ist ein Radardenker?

1 Antwort

Ich würde damit jemanden verbinden, der sich den zwang gesellschaftlicher normen, Werte und sozialer geflogenheiten beugt und als ein fester teil im gesellschaftlichen mainstream etabliert ist.

Da das gegen eine nihilistische denkweise spricht, da ein nihilist nahezu alle gesellschaftlichen Gepflogenheiten und (wie in meinem) fall die gesellschaft als solche ablehnt, könnte der begriff eine negative Assoziation zu der Gesellschaft sein..