Was ist ein Qualifikationsnachweis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Nachweis dafür, dass man die Qualifikationen, die man erwähnt, auch tatsächlich erworben hat. Bsp.:

  • Das Abschlusszeugnis von der Schule ist ein Nachweis für den Schulabschluss.
  • Der Führerschein ist ein Nachweis für die Fahrerlaubnis
  • Ein Praktikumszeugnis ist ein Nachweis für ein Praktikum
  • Ein Arbeitszeugnis ist ein Nachweis für Berufserfahrung
  • Ein Sprach-Zertifikat ist ein Nachweis über Fremdsprachenkenntnisse
  • ...

Ein Abschlusszeugnis zum Beispiel.

Sowas wie ein Zeugnis oder Zertifikat wenn du einen ausserschulischen Kurs gemacht hast.