Was ist ein PTH- Schmeckfähigkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Jahre 1931 beobachtete A. L. Fox beim Umfüllen von Phenylthioharnstoff (PTH oder PTC) in seinem Labor, dass sich ein Mitarbeiter über die Bitterkeit des Staubes in der Luft beklagte, die er selbst allerdings nicht schmeckte. Er machte deshalb Experimente mit PTH und konnte feststellen, dass etwa 63 % aller Menschen die Fähigkeit haben, PTH als bitter zu schmecken, während etwa 37 % keine Geschmacksempfindung auf PTH zeigen. Da die Schmeckfähigkeit weder alters-, rassen- noch geschlechtsabhängig ist, eignet sie sich gut zum Aufstellen von Stammbäumen.

http://wikis.zum.de/rmg/Schmecker,_Zungenroller_und_so_weiter