Was ist ein Pick-Me-Girl?

4 Antworten

Übersetzung und Bedeutung von „Pick Me“

Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Begriff „Pick Me“ so viel wie „nimm mich“ und verkörpert in Bezug auf den Ausdruck „Pick-Me-Girl“ kurz zusammengefasst Mädchen oder Frauen, die sich auf Kosten anderer Frauen bei Männern beliebt machen und deren Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also wortwörtlich heisst es ja" nimm mich Mädchen ".

Die wollen halt Aufmerksamkeit und Anerkennung von anderen männlichen Menschen bekommen und dafür tun die eben echt viel z.b so Komplimente geben (schmeicheln) , andere schlecht reden und sind sehr Aufdringlich.

Es ist ein negativer Ausdruck für ein Mädchen, das alles tut um (vorzugsweise Jungs/Männern) zu gefallen.
Es geht also immer mit der Meinung mit (keine eigene Meinung) und achtet immer darauf, nicht negativ aufzufallen.

In letzter Zeit wird der Ausdruck oft von Feministen genutzt, wenn ihnen die Meinung anderer Frauen missfällt (ihre Meinung, nach wollen Frauen mit anderer Meinung nur nichts gegen Männer sagen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

JennyDRI
Beitragsersteller

Oh ok.

Sie macht bekannt, dass sie kein Make-up tragen muss. Cool. ...

Sie spricht darüber, wie wartungsarm sie ist. ...

Sie sagt, sie sei "nicht wie andere Mädchen". ...

Sie beschämt andere Frauen. ...

Sie prahlt damit, ein "Jungs"-Mädchen zu sein. ...

Sie muss bekannt geben, dass sie "keine Dramatik macht".