Was ist ein Pferdemensch?
Ich habe schon oft was von Pferdemenschen gehört.Ich verstehe aber nicht was gemeint ist.Im Internet finde ich nur was von Zentauren aber es gibt doch keine Zentauren...also Was ist mit dem Begriff Pferdemensch gemeint?Ich kenne nur Reiter,Pferdetrainer, Pferdeflüsterer u.s.w
3 Antworten
Pferdemensch ist das synonym zum eingedeutschten amerikanisch Wort " Horsemen "
Ein Horsemen wiederrum ist jemand der mit Pferden per Pferdesprache umgeht, diese sehr gut versteht und und die Bedürfnisse der Pferde und deren Herdenstrukturen absolut gut kennt.
Er/Sie arbeitet mit Pferden mit einer leichtigkeit, die verblüfft. Die Pferde orientieren sich an diesem Menschen, als würden sie diesen schon ihr ganzes Leben kennen und ihm vertrauen.
Manchen Menschen ist das regelrecht in die Wiege gelegt, andere stoßen aus zufall darauf, andere wiederrum lernen sich die Pferdesprache an.
Ein Pferdemensch hat sich ein enomes Wissen über Pferd, deren Sprache und deren Lehrnverhalten angeeignet und ist in der Lage mit jedem Pferd innerhalb kürzester Zeit zu komunizieren.
Hab ich noch was vergessen Pony?
ein pferdemensch ist ein mensch, der immer 100% für aein pferd handelt. in allem. er unterscheidet sich also sehr vom "otto-normal-turnierreiter", der sich das pferd fertig hinstellen lässt....;)
Also ich kenne den Begriff einmal für die zentauren aber auch für die reiter