Was ist ein Pfennigfuchser in der Schweiz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probezeit ist die Zeit, wenn man zb eine neue arbeitsstelle hat, hat man 3 monate zeit zu schauen ob es einem gefällt und dann man künden

cubcakes
Beitragsersteller

das richtige Wort für die Fragezeichen in Deutschland oder in der Schweiz.

Schweiz: Leintuch Deutschland: Betttuch  / Schweiz: antönen Deutschland: meinst du antörnen? Heißt bei uns auch so oder anmachen, ansprechen
Schweiz: Probezeit Deutschland: Probezeit  / Schweiz: schon beantwortet, Deutschland: Pfennigfuchser
Schweiz: harzig Deutschland: harzig, wenn das Harz der Tanne/Kiefer gemeint ist