was ist ein "parragon preis"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Parragon ist ein Verlag, der Bücher preisgünstig herstellt, so, dass wenige Kosten bei der Herstellung anfallen. So kann er den Preis der Bücher so niedrig halten. Er möchte die Leute mit den billigen Preisen ködern, man könnte es mit den 1€ Shops vergleichen (Was nicht bedeutet dass der Verlag unbedingt schlechte Bücher verkauft) . Er macht mit diesem Aufkleber für sich Werbung, dass der Kunde sich an ihn erinnert- "aha- die billigen Bücher sind also von Parragon! Da schau ich mal was es sonst für welche von denen gibt!" So in dieser Art.

Oh, aber nicht vergessen, die Bücher unterliegen trotzdem noch der Buchpreisbindung. Das heißt alle Bücher haben überall in Deutschland den selben Preis- ob im Laden oder im Internetshop. (Ja, die Firma mit dem Anfangsbuchstaben A verkauft die Bücher nicht billiger als sonstwo!)

Liebe Grüße

Kiwi

Vampirella
Beitragsersteller

ahh,wunderbar,das nenne ich eine gute informative Antwort,herzlichen Dank! :)