Gebrauchte Bücher verkaufen und den Preis ermitteln?
Da ich wirklich haufenweise Bücher habe, die ich nicht einmal gelesen habe oder nie lesen werde, wollte ich mal wissen, wo man gebrauchte Bücher am besten verkaufen kann und wie man am besten den Preis von gebrauchten Büchern ermitteln kann
Welche Plattformen wären am besten für das Verkaufen von gebrauchten Büchern am besten geeignet und wie kann man den Preis von gebrauchten Büchern am besten ermitteln ?
Vielen Dank im Voraus
PS. Ihr könnt weitere Themen die mit dieser Frage in Verbindung stehen, gerne hinzufügen
7 Antworten
Indem du die ISBN-Nummer eintippst.
Die Preise sind sehr unterschiedlich und alles nehmen sie tatsächlich nicht an.
Der Vorteil ist, dass man mit einem Mal sehr viel loswerden kann. Man hat halt weniger "Arbeit" dadurch. Ich habe es schon ein paar Mal gemacht.
Hallo, bei https://www.momox.de/
kannst du das tun.
die nehmen aber auch nicht alles - sondern nur was sich auch gut verkaufen lässt ...
Und wie kann man den Preis von gebrauchten Büchern ermitteln ?
Da gibt es diverse, beispielsweise Momox. Allerdings kommt es doch sehr auf das Buch an. Ich würde mich da lieber auf einen lokalen Flohmarkt stellen und es selbst probieren oder bei ebay Kleinanzeigen eine Kiste "Bücher gemischt" für 15€ reinstellen zur Abholung.
(Gebraucht) Preise vergleichen
bei
booklooker
ebay
amazon
...
oder die Bücher für den nächsten Kirchenbasar spenden oder der Bibliothek schenken oder in einen öffentlichen Bücherschrank stellen
Ich verkaufe meine Bücher gebraucht über Amazon, teilweise auch über Momox.
Bei Amazon bekommt man angezeigt, was das Buch neu kostet und was andere für das gebrauchte verlangen. Da kann man sich schon ganz gut nach richten.
Momox legt den Preis fest. Das lohnt sich nicht für alle Bücher. Für so Standard-Taschenbücher bekommt man da manchmal nur ein paar Cent. Das lohnt sich dann natürlich nicht. Für speziellere Bücher, gibts auch mal mehr.
Das mag ja gut sein aber gebrauchte Ware geht bei den neuen Waren sehr schnell unter. Deshalb suche ich ja auch nach einer Alternative !
Im kleinsten Kaff wirst du leider keinen Flohmarkt finden !