Was ist ein Out im BAseball?

2 Antworten

Eine Mannschaft benötigt drei Outs um die Rotation der Defensive in die Offensive zu erlangen.
Outs erlangt man zum Beispiel, wenn der Pitcher (Werfer) drei gute Würfe zum Batter (Schläger) wirft und dieser den Ball nicht trifft. Das nennt man Strike-Out. Macht der Pitcher dies drei mal, also insgesamt 9 gute Würfe ohne das der Batter den Ball trifft, wechselt die defensive Mannschaft, also die Mannschaft des Pitchers, in die Offensive. Nur in der Offensive kann man punkten. Daher versucht man schnellstmöglich aus der Defensive wieder rauszukommen um in der Offensive Punkte zu sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Surokooo
Fragesteller

danke endlich eine gute Antwort

Es gibt mehrere Outs, z.B. wenn der Batter, also der Schlagmann 3 Mal daneben schlägt, den Strikeout. Dann wenn der Ball in der Luft gefangen wird ohne dass er den Boden berührt, der Flyout. Und noch der Groundout, wenn der Ball die Base berührt, bevor der Läufer dort ist. Da gibt es noch einige Sonderregeln. Habe ein paar Jahre Baseball gespielt.

Surokooo
Fragesteller

Danke hat sehr geholfen

Surokooo
Fragesteller

kannst du mir auch sagen was ein strike ist

Minjae  06.06.2021, 18:46
@Surokooo

Wenn der Pitcher den Ball so wirft, dass er innerhalb der Strikezone fliegt, das ist der Bereich in dem geschlagen wird. Schlägt der Schlagmann dann daneben, ist es ein Strike, schlägt er nicht, ebenfalls. Fliegt der Ball außerhalb der Zone, ist es ein "Ball", bei 4 Balls darf der Schläger eine Base vorrücken, ohne schlagen zu müssen. Schlägt er aber trotzdem, auch wenn der Ball eig außerhalb gewesen wäre und trifft ihn nicht, wäre es ebenfalls ein Strike.

Minjae  06.06.2021, 18:50
@Minjae

Dabei gibt es noch spezielle Würfe, wie den Slide oder Curve, die fliegen in einer Kurve und sehen so aus, als würden sie die Zone nicht treffen und drehen später erst rein

Surokooo
Fragesteller
@Minjae

perfekt danke und was ist ein foul xd

Minjae  06.06.2021, 21:57
@Surokooo

Wenn der geschlagene Ball links oder rechts über die Außenlinie von Home und zweite Base oder Home und dritte Base fliegt. Das zählt dann als Strike, außer er hat schon zwei Strikes, dann kann er unbegrenzt ins Aus schlagen.