Was ist ein otaku Und weeb?

4 Antworten

Otakus sind leute die sich für anime, manga etc und auch allgemein japan interessieren. Weeb kann man entweder auch als solches verstehen, oder als weeaboo. Das wird eher für Leute verwendet die schon zu extrem sind bzw schon versuchen "japanisch" zu werden.

Ein otaku ist jemand der viel Zuhause ist und Beispielsweise Videospiele spielt oder Anime guckt.

Btw. würde man das nicht ota-ku trennen, sondern, wenn überhaupt, o-taku. O ist ein Präfix, taku heißt Zuhause/haus.

Ein weeb ist jemand der Japan sehr mag und verschiedene Dinge aus der Kultur tut(aber kein Japaner ist), kommt von Wannabe afaik.

Also auf TikTok würde auch Mal erklärt also:

Otaku ist japanisch und ist das Wort für Nerd :

Weeb ist eigentlich eine Beleidigung gegen Animefans aber die haben es umgewandelt

Weebs sind an allen interessiert was mit Japan und Anime zu tun hat. Man wird auch als Weeb bezeichnet wenn man versucht sich wie eine bestimmte Charakteren zu benehmen (z.B. renne wie Naruto, Tee/Kaffe wie Levi trinken,....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung