Was ist der Unterschied zwischen Otaku und Weeb?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Otakus sind Leute, die Videospiele zocken (dementsprechend Gamer sind).

Weebs oder Weaboos sind Nicht-Japaner, die Animes und alles an Japan feiern.

Viele Animeliebhaber nennen sich selber Otaku, einfach deswegen, weil dieser Begriff hier in DE mehr verbreitet ist als Weeb, sber eigentlich sind sie Weebs (wie ich lol)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

CrazySudeXD  04.07.2020, 18:12

Danke für den Stern :3

Weeb:

Als Weeb wird jemand bezeichnet, der ein Fan der japanischen Kultur ist, selbst aber nicht aus diesem Land stammt. Kennzeichnend für diesen ist, dass er sein Fandasein durch Sprache, Verhalten und Aussehen Außenstehenden zeigt.

Quelle:https://www.onlinesprache.de/weeb/

-

Otaku:

Otaku. ... おたく, オタク, ヲタク) bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich wie die englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt.

Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Otaku

Mufinss  02.07.2020, 22:31

Funfact, ich interessiere mich echt teilweise für die Japanische Kultur, gerade die älteren Geschichten. Und bin im übrigen kein Weeb ^^

In Japan wird jemand als Otaku bezeichnet wenn er viel Zeit und auch Geld in ein Hobby investiert. Ein Weeb ist jemand der Anime und Japan übertrieben feiert und zum Beispiel auch japanische Begriffe im Alltag verwendet.

Shouyohina
Beitragsersteller

Nani?

Mufinss  02.07.2020, 22:30

Sag einfach ein Weeb ist ein non Japaner der sich für die Kultur sehr interessiert. Sagt das gleiche aus und hält es Allgemeiner :)

Otakus sind gamer

Weebs sind Leute die keine Japaner sind aber Animes und insgesamt alles in Japan feiern/lieben

Schöne grüße

Von eine Weeboo✌️

Woher ich das weiß:Hobby

Otakus sind Weebs die denken sie sind Otakus

Weebs sind Otakus die denken sie wären Weebs

Woher ich das weiß:Hobby – .______________.