Was ist ein Onion Link?

7 Antworten

Ein spezielles Paket mit Mozilla Firefox, spezieller Art von VPN (Tor) und einigen Skriptblockern.

Das ist eine Domain die glaube ich nur im Tor Netzwerk erreichbar ist.

Habe es schon lange nicht mehr gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa2003Lisa
Beitragsersteller

was das

Scottvishnu  05.07.2019, 22:42
@Lisa2003Lisa

Das ist ein Netzwerk das Verbindungsdaten anonymisieren sollte. Also wenn du illegales im Internet machst schwerer nachverfolgt werden kann.

Lisa2003Lisa
Beitragsersteller
@Scottvishnu

oke, ne ich bleib im normalen xd. is angenehmer. soll doch google stalken xd

Das ist wahrscheinlich ein Link, der nur bei dem Tor-Browser funktioniert. Über den Tor-Browser kommt man in das sogenannte "Dark-Net".

Das ist ein Link zu einer Seite, welcher aber nur innerhalb des Tor-Netzwerkes aufgerufen werden kann und aus dem "normalen" Internet nicht erreicht weden kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)

Dies sind links, die nur über den Tor Browser zu erreichen sind. Solche Domains werden häufig für illegale Websites im Darknet verwendet

Lisa2003Lisa
Beitragsersteller

uff. oke gut das der link nicht ging xd..

FaidHD  05.07.2019, 22:44
@Lisa2003Lisa

Das betreten ist nicht illegal, insofern da keine Illegalen Inhalte drauf sind. Aber bis du so eine Seite gefunden hast, kann das schon dauern. Du mit dem Internet nämlich hast "nur" zugriff auf weniger als 2% der Daten, die es so gibt. Das Darknet setzt sich dahingegen aus c.a. 30% zusammen. Und fals du dich fragst, was die anderen daten sind: Das ist das so genannte Deep Web. Da werden z.b. WhatsApp nachrichten versendet oder Anrufe getätigt.