Was ist ein Netbook?

2 Antworten

Effektiv ein Laptop, nur eine Nummer kleiner meist zwischen 8-11" Displaygröße. Das war mal ein Trend den es vor Jahren gab, da sollten die Geräte bspw. eine Lange Akkulaufzeit haben und sehr "portabel" sein, dafür war die Leistung sehr mikrig, genauso wie die Ausstattung, hat effektiv zum Surfen und E-Mail schreiben gereicht, mitlerweile gibt es diese Geräte eigentlich nciht mehr, nur noch ein paar Ausnahmen wie bspw. den GPD Win 1, 2, One X Netbook etc., ansonst hat sich heutzutage eher das Ultrabook durchgesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Hallo,

ein Netbook ist ein kleiner Laptop bzw. Notebook. Da hat man dann meistens eine Bildschirmgrösse von < 12 Zoll.

LG