Schwarzer Bildschirm Laptop?

2 Antworten

Drücke mal die Tastenkombination Strg, Alt und entf und wähle dann in dem Menü den Task-Manager aus. Wenn dieser startet kannst du suchen ob du den Prozess Windows Explorer findest, falls ja kannst du mit einem Recvtsklick und dann auf Neu starten ein Neustart des Windows Explorers erzwungen werden und der schwarze Bildschirm sollte verschwinden und wieder den Desktop anzeigen. Falls es keinen Prozess Windows Explorer gibt kannst du auch versuchen über den Task Manager oben bei neue Aufgabe ausführen den Namen Explorer.exe einzugeben und dann auf Ausführen klicken. Dann sollte das Problem auch behoben sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Dago01  15.07.2024, 22:30

lol das gleiche habe ich grade auch gesagt nur das man den task manger direkt mit strg shift esc öffnet. weiss ich es einfach nicht oder kannman explorer.exe auch groß schreiben.

NikoW2104  15.07.2024, 22:34
@Dago01

Habe ich gar nicht gesehen. Normalerweise schreibt man explorer.exe klein, war die Autokorrektur vom Handy. Ich habe noch nicht probiert ob man Explorer.exe auch groß schreiben kann

Drücke strg shift und esc und gehe dann dann auf neue task hinzufügen durch diese Tastenkombi öffnest du den task manger und tippe explorer.exe ein hoffe ich konnte helfen.

Dago01  15.07.2024, 22:24

und natürlich enter drücken damit der explorer also die ganzen apps und so geladen werden falls es nicht geht lass das Gerät von einem Experten anschauen