Was ist ein (Naruto -) RPC/OC?

hier mal ein älteres Paintbild von mir - (Naruto, OC California, rpc) Fullbody von meiner Johira (bitte nicht stealen O.o) - (Naruto, OC California, rpc)

3 Antworten

Oc steht für OwnCharacter also Eigener Charakter OwnCharacters kommen hauptsächlich in Fanfiktions vor RPC steht für RolePlayCharacter und wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich dabei um einen Charakter der für ein Rollenspiel erfunden wurde ich habe hier ein gutes Beispiel für die praktische Verwendung eines OwnCharacters in einer Fanfiktion http://www.fanfiktion.de/s/4ec3fce100020d5b06604651/103

eig. sollte da noch ein anderes Bild hin und nicht 2 mal das gleiche o.o

das hier (wehe mein pc macht wieder das gleiche ._.) - (Naruto, OC California, rpc)

FanFicfan  11.05.2013, 02:16

Das ist doch, eine Szene aus, Elfenlied oder?

fini2605
Beitragsersteller
@FanFicfan

nein :)

das original war ein Bild von Sakura Haruno und Ino Yamanaka als Kinder. Das linke ist mein Chara Johira (Naruto) und daneben mein alter Chara Nakami (Elfenlied).

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, willst du wissen was RPC und OC's sind, oder?

RPC - RolePlayCharacter - Zu deutsch, ein Rollenspiel Charakter den man in einem RPG (RolePlayGame) nutzt. Es gibt bestimmte Seiten auf denen RPGs GESCHRIEBEN werden, nehmen wir an, du bist in einem Naruto-RPG auf... bspw. Animexx. Leider sind alle deine LCs schon vergeben, so entscheidest du dich dafür einen RPC bzw. OC anzulegen. Ein RPC ist ein Charakter den es in der original Serie nicht gibt, und den du dir ausgedacht hast. Er hat seine eigene Gesichte, Fähigkeiten, Charakterzüge etc.

OC - OwnCharacter - Zu deutsch, ein eigener Charakter (auch EC genannt) genauso wie RPC werden OCs oft in RPGs genutzt, jedoch ebenfalls in FanFictions, was auf RPCs nicht zutrifft.

  • Fazit: OC und RPC sind beinahe das selbe, nur, dass RPC ausschließlich in RPGs genutzt werden, und OCs in FanFics und RPGs.

Hoffe ich habe deine Frage nicht falsch Verstanden und konnte dir helfen.

OreSamA  10.05.2013, 15:20

Entschuldige, ich habe mich vertan.

RPC sind Charakter die mit Bildbearbeitungsprogrammen verändert wurden :)