Bedeutung des Japanischen Namen Akuma?

3 Antworten

Es gibt mehrere Bedeutungen:

Teufel

böser(guter)Geist

Dämon

Woher ich das weiß:Recherche

Mir sind außer "Teufel" keine weiteren Definitionen bekannt.

LiLaCrazyqiirL
Fragesteller

Oh Danke:) Kannte ich nicht:)

Wenn man dieser Seite http://www.baby-vornamen.de/Jungen/A/Ak/Akuma/ Glauben schenken mag, kann man den Namen "Akuma" auch als "guter Geist" übersetzen.

Soweit ich weiß, gibt es den Namen nur im japanischen Raum.

Was mir noch zu dem Namen einfällt (auch wenn du nicht direkt nach so etwas gefragt hast): Du kannst wunderbar den Spitznamen "Kuma" benutzen.
"Kuma" heißt übersetzt Bär (damit hättest du theoretisch auch eine zweite Übersetzung).

Hoffe das hilft dir. :o)

LG Haru

LiLaCrazyqiirL
Fragesteller

super vielen dank:)