Was ist ein Muss für teeliebhaber?
Was ist eurer Meinung nach ein MUSS für alle teeliebhaber?(abgesehen von einer nicht-tragbaren Teekanne und dazugehörigen Bechern und natürlich Tee selbst)
7 Stimmen
6 Antworten
Das hängt davon ab, welche Tees man bevorzugt trinkt. Jemand der ausschließlich edle Schwarztees trinkt, schätzt ein anderes Equipment, als ein Grüntee-Enthusiast.
An erster Stelle kommt der Tee - und alles andere richtet sich idealerweise danach.
Sei es nun ein Caydanlik für türkischen Tee, oder eine Tokoname Kyusu für japanischen Grüntee....je nach Tee und somit dem, was man bevorzugt.
echter Ostfriesentee von Onno Behrends vom z. B. Rewe muss es sein und davon 2 Teelöffel in die Kanne und ein Beutel grüner Tee mit Zitrone auch mit rein.
Also für Japanischen Tee ist viel wichtiger als die Teekanne die Möglichkeit, Teewasser auf eine bestimmte Temperatur zu erwärmen, wichtig, weil die verschiedenen Teesorten unterschiedliche Temperaturen benötigen und der 0815-Wasserkocher bis 100 Grad kocht. Ob man nun mit Thermometer kocht oder ob man sich ein einfacherweise einen temperatureinstellbaren Wasserkocher holt, bleibt jedem selbst überlassen.
Endlich mal eine frage an mich teeliebhaber 😄Ich trinke ihn immer aus einer sehr schönen sammeltasse. Habe unterschiedliche und wähle je nach teesorte. Wenn ich dann die Tasse nach dem trinken auf die untertasse stelle........Ich liebe diesen Klang. Das ist ein Genuss 😊 und ich habe ganz viele teesorten, die ich zu den Jahreszeiten passend trinke🤣
so komisch das klingt, aber ein Muss für mich ist ein Geschmack, der mich "umhaut", also positiv markant in allen Phasen ist. Natürlich trinkt auch das Auge mit, aber letztendlich ist es der Geschmack.