Wie soll ich meinen eltern sagen das ich ein verweis habe?

6 Antworten

Vielleicht solltest du mal langsam an dir arbeiten. Warum bekommst du laufend verweise? Du musst auch mal an deine Zukunft denken. Sicher ist Schule nicht so pralle, aber trotzdem musst du sie besuchen. Das deine Eltern dich bestrafen zeigt nur, dass sie dich erziehen wollen und wenn sie dir was verbieten solltest du damit eigentlich wachgerüttelt werden dich zu benehmen.

für was hast du denn die ganzen verweise bekommen ? scheint dich ja nur zu beeindrucken, dass dir etwas entzogen wird, als erzieherische maßnahme.

wenn du aus den folgen deines verhalten nichts lernst, wirst du nicht weit kommen ?

du hast den mut etwas zu tun, was deinen lehrern nicht gefällt, also hab auch den mut, deinen eltern im vorraus zu sagen, dass ein verweis kommen wird, dieses verhalten allein kann schon für mildernde umstände sorgen.

mit 14 solltest du als mädchen schon etwas reifer sein, findest du nicht ?

medos44
Beitragsersteller

Die verweise sind weil ich im unterricht zu viel reden, es liegt nivht an mir sondern an den lehrern ich flüster sogar so das sie es fast garnicht hören es gibts welche die machen sonst noch was im unterricht und im endeffekt werde ich bestraft :(

Gina02  27.03.2014, 15:41
@medos44

Die Lehrer haben halt gute Ohren. Und Du solltest im Unterricht aufpassen und einfach mal die Klappe halten!

medos44
Beitragsersteller

Aber das ist nicht so leicht wenn die lehrerin immer ihre lebensgeschichten erzählt und wenn wir mal was sagen sagt sie das wir sie nicht ernst nehmen :(

Zuerst solltest du dir mal ernsthaft überlegen was mit dir los ist, die Verweise sind ja nicht grundlos....

Da musst du jetzt durch, erzähle es deinen Eltern und fertig, alles andere macht es nur noch schlimmer.

  1. : Was bitte hast du gemacht?

  2. : Findest du nicht das du mal was ändern musst? DU versaust dir deine Zukunft.

  3. : Deine Eltern sollten härter durchgreifen!

  4. : Du hast dir das selber eingebrockt, wenn du den Brief weg nimmst bringt dir das nichts! Irgendwann erfahren deine Eltern es so oder so und du bekommst bestimmt noch mehr ärger.

  5. : Versuch es mal mit Ehrlichkeit und sei auch mal ehrlich zu dir! Denk mal darüber nach warum du dich so verhälst! (Gruppenzwang etc., oder warum kann man so viele Verweise erhalten (Siehe 1.))

Ich will ja echt nicht gegen dich sein, aber ich bin leicht geschockt.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg.

medos44
Beitragsersteller

Dankeschön :))ja ich muss wohl das tun wie schon andere und du schon gesagt haben. Ich rede zu viel ubd das stört die lehrer

Der direkter Weg ist immer am besten...Kurz und schmerzlos...da musste jetzt durch...bist ja auch selber schuld daran, also sei ein wenig erwachsen mal und steh dazu