Was ist ein Mongo?

7 Antworten

Mongolismus ist eine veraltete Bezeichnung für das Down-Syndrom, dessen Träger als „mongoloid“ bezeichnet wurden. Die Begriffe sollten aufgrund des diskriminierenden bis beleidigenden Beiklangs nicht mehr benutzt werden. Hier das down syndrom. http://www.down-syndrom.de/down9.html

Bei google kannst du dir auch Bilder von Mongoloiden ansehen. Du wirst Unterschiede feststellen.

Mongo ist ein Schimpfwort gegenüber Menchen, die Mongoloid, also geistig behindert sind.Man nennt die genetische behinderung auch Trisomie 21. Diese Menschen haben ein Chromosom mehr als "Normale".lg

war mal ein "Schimpfwort" um einen Menschen mit Trisomie 21 ("Mongoloismus") zu betitlen

"Mongo" ist ein äußerst abwertende, widerliche Bezeichnung für einen Menschen mit Down-Syndrom (veraltet: Mongolismus).

Kurzform für Mongoloid; böser Ausdruck für Menschen mit Down-Syndrom