Was ist ein Ministerium?

2 Antworten

Zuständigkeitsabteilung einer Regierung.

Ein Ministerium ist ein politischer Abteil für ein bestimmtes Gebiet zur Verwaltung in einem Land.

Es gibt mehrere Arten von Ministerien in jedem Land weltweit.

Ein Ministerium, schweizerisch Departement, ist eine oberste Behörde eines Staates. Regelmäßig wird ein Ministerium von einem Minister geleitet, welcher der Regierung des betreffenden Staates angehört.

(Quelle: Google)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Politik & Gesellschaft