Was ist ein Messlöffel?

11 Antworten

Ich habe mir nun auch Heilerde (Pulver) gekauft und da steht: 2 Messlöffel nehmen, aber ohne dass ein Messlöffel drin ist. Jetzt habe ich zwei Teelöffel genommen, hoffentlich ist das richtig. Weiß jemand Rat?

Bei Luvos Heilerde muss man nur gründlich wühlen... irgendwann findet man den mysteriösen MESSLÖFFEL. Bei mir war er wirklich ganz tief unten vergraben ;) Viel Erfolg beim wühlen :)

Bei Luvos Heilerde muss man nur gründlich wühlen. Irgendwann findet man den mysteriösen MESSLÖFFEL ;)

Hallo, habt ihr mittlerweile raus, was ein Messlöffel ist? Ich habe mir Heilerde gekauft wegen Magenschmerzen und da steht als Dosierung 2 Messlöffel, aber es ist kein Messlöffel drin. Jetzt habe ich 2 Teelöffel genommen ... mmh .. über- oder unterdosiert?

ein messlöffel ... ist en löffel mit mehreren Markiungen in cl damit man es messen kann.... diese sind meistens in der Packung vom Medikament dabei :-)