Was ist ein Kundenauftrag?

2 Antworten

Ein Kundenauftrag ist ein Vertrag eines externen Auftraggebers mit einem Unternehmen zur Herstellung und Übergabe eines definierten Produktes oder zur Erbringung einer Dienstleistung. Der Auftraggeber kann ein Endverbraucher, der Handel, ein Importeuroder auch jedes rechtlich selbständige Unternehmen sein. Der Hersteller des Produktes bzw. Erbringer der Dienstleistung wird häufig auch als Lieferant bezeichnet, daher bezeichnet man dies auch als Kunden-Lieferanten-Verhältnis. In Abhängigkeit von der Art und Komplexität des Produktes oder der Dienstleistung kann die Spezifikation und Abwicklung eines Kundenauftrages sehr einfach oder auch sehr umfangreich sein. So kann ein Vertrag mehrere Dienste oder Gewerke umfassen; ebenso kann die Auftragserfüllung, -abnahme und -fakturierung in mehreren Abschnitten entsprechend dem Auftragsfortschritt erfolgen. Im Rahmen der Auftragserfüllung spricht man in der Produktionswirtschaft auch von Auftragsfertigung

https://de.wikipedia.org/wiki/Kundenauftrag

ein kunde gibt dir / euch einen auftrag z.b. ein bestimmtes teil für ihn zu verkaufen.... er gibt den preis vor , ihr/DU  verkauft es ... der kunde holt sein geld ab , abzüglich einer provision