Was ist ein Koreaboo?

7 Antworten

Ein Koreaboo ist jemand, der so sehr von der koreanischen Kultur besessen ist, dass er seine eigene Kultur anprangert und sich selbst als Koreaner bezeichnet. Wenn jemand aber nur die Musik, Sprache und Kultur mag, wird er nicht als Koreaboo eingestuft.


Jasmin311  02.09.2022, 17:50

also ist oli london ein koreaboo? der übertreibt ja nicht nur ein bisschen…

Jemand, der so sehr von der koreanischen Kultur besessen ist, dass er seine eigene Kultur anprangert und sich koreanisch nennt. Sie sind normalerweise Kpop- Fanatiker (keine Fans) oder "Fans" von League of Legends oder anderen in Südkorea beliebten Wettbewerbsspielen.

Hier ein Satz als Beispiel:

„Dieser Junge da drüben nennt sich selbst ständig Koreaner und redet nur über koreanische Dinge, er ist so ein Koreaboo !“

ABER wenn jemand nur die musik, die sprache und die kultur mag, wird er nicht als koreaboo eingestuft .

Woher ich das weiß:Recherche

Koreaboo ist eine seite aber auch ein wort um leute zu beschreiben die hauptsächlich fans(oder schon fast bessensene) von der koreanischen media kultur also kpop und kdramen. Es ist praktisch ein weaboo für korea. Meist wird das eher im negativen benutzt http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Koreaboo


Koreaboo werden Kinder/Erwachsene bezeichnet die von Korea/K-Dramen/K-Pop besessen sind. Im Grunde alle die beim Fan sein übertreiben. Ja es ist ein negatives Wort. Wenn dich also jemand Koreaboo nennt übertreibst du wahrscheinlich und nervst andere. Koreaboo können auch Leute genannt werden die Ihre Idols auf kleinste Detail stalken.


saabrinaales 
Beitragsersteller
 03.08.2016, 04:28

Vielen Dank ^^

Koreaboo ist eine englische Website die Neuigkeiten von Kpop, Kdrama usw. postet


saabrinaales 
Beitragsersteller
 02.08.2016, 16:23

Danke :)