Koreaboo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute die es echt übertreiben. Ein Beispiel wäre irgendwelche Asiaten auf der Straße ansprechen oder mit einem Asiaten nur zusammen sein, weil er Asiate oder halt Koreaner ist. Sich die Augen machen lassen um asiatisch auszusehen oder auch auf Bildern bearbeiten. Finde persönlich, dass dies ein paar Anzeichen sind.

aber es gibt definitiv einen großen Unterschied zwischen koreaboos und kpop Fans.

Koreaboo bedeutet, dass du nicht deine Herkunft akzeptierst und dich wie eine Koreanerin/einen Koreaner verhältst und dich auch als einen ausgibst, obwohl du es ja nicht bist. Sobald du auch die Kulturen und Gewohnheiten kopierst, würdest du von den Einheimischen Koreanern auch so angesehen werden.

Aber wenn man die Musik, Beauty, Serien und Styles mag, ist das kein Koreaboo. Es geht um das Verhalten.