Was ist ein Kompetenzzentrum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachliches Know How wird dort übermittelt. Weiterbildungen, Intensivierungen und Schulung der Fachkompetenz. Also eine Art Schulungscenter für Unternehmen (viele große Unternehmen haben diese Centren schon selbst und schulen ihr Personal in):

•Akademie •Arbeitssicherheit •Business Development •Einkauf •Entgeltabrechnung •Finanzen •IT •Mahnwesen •Marketing •Organisation - zentrale Dienste •Personal •Rechnungswesen •Rechtsabteilung •Vertrieb

Nachttrulla  06.10.2011, 09:10

Vielen Dank für den Stern liebe/r "Schnetti" ! :)

Ich erkläre es anhand eines Beispiels... Du hast ein Kind mit Entwicklungsstörungen...vielleicht sogar geistig behindert... Ne normale Kinderstation in einem KH kann dir im Notfall helfen...aber längerfristig brauchst du halt Ansprechpartner, die sich darauf spezialisiert haben...du suchst dir also Ärtze mit Kompetenz in diesem Fach... Ein solches Kompetenzzentrum fasst solche Ärtze zusammen....da befinden sich dann z.B. Ergotherapeuten, Physioterapeuten, Kinderärzte, Psychologen und weitere Ärzte, die sich auf Kinder mit Behinderungen spezialisiert haben...

So tun als sei man kompetent!?