Was ist ein klimatischer Gunstraum/Ungunstraum?

1 Antwort

Hast du versucht selbst nachzuschauen?..

Als Gunsträume können Sie Gebiete oder Zeiten bezeichnen, in denen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, um besondere Bedingungen zu schaffen.Das hört sich viel komplizierter an, als es sich letztendlich für Sie darstellt.In der Landwirtschaft wird von Gunsträumen gesprochen, wenn der Standort und die äußeren Bedingungen die idealen Voraussetzungen für die Aussaat und das Gedeihen von Pflanzen ermöglichen. So wird zum Beispiel Spargel nur in bestimmten Regionen angebaut, wo Boden und Klima eine reiche Ernte versprechen.Auch Weinbaugebiete sind Gunsträume, da Wein nicht an allen Orten gleich gut gedeiht und Ertrag bringt.

Quelle: http://www.helpster.de/klimatische-gunstraeume-eine-definition_169785