Was ist ein Killerinstinkt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Killerinstinkt

Der Killerinstinkt (von engl. killer instinct, "Tötungstrieb") ist umgangssprachlich die Charaktereigenschaft oder Fähigkeit von Menschen, eine Entscheidung umzusetzen, die massiv der eigenen oder gesellschaftlichen Moral widerspricht, insbesondere der angeborenen Empathie für andere Menschen.....

novilious  21.11.2009, 20:46

dem kann ich nichts hinzufügen^^

ich würde meinen, dass das der instinkt ist, zu töten, wenn man in gefahr ist und diese gefahr dadurch abwenden kann. das ist meine interpretation

Ein Söldner würde sagen:Wieso Killer? mit irgendwas muß ich doch mein Geld verdienen.

der killer instinkt ist das mann ohne zu zögern jemanden tötedt alsomann denktk nicht drüber nach