Was ist ein Kennenlerngespräch?

5 Antworten

Gibt vermutlich mehrere Runden. Bei der ersten wird vorgesiebt, bei der zweiten Runde geht's ans Eingemachte...

Es ist wahrscheinlich das Gleiche, nur nicht so "verbindlich" bzw. sollte wahrscheinlich noch nicht so grosse Hoffnungen wecken... Es ist im Grunde nur so, das Du Dich vorstellst bzw. jemand sich einen Eindruck von Dir machen will. Es handelt sich meist um Fragen nach Deinem Hintergrund, Deinen Interessen, Deiner schulischen oder beruflichen Leistungen und was für Erfahrungen Du bis jetzt gesammelt hast... Locker bleiben und ganz normal sein !

Kommt auf den Betrieb an. Es kann das gleiche sein wie ein Vorstellungsgespräch. In größeren Unternehmen wird anhand eines Kennenlerngespräches aber auch gerne nochmals vorselektiert um im Vorfeld weiter auszusieben.

ist das gleiche nur das es nicht zum vorstellen ist sondern zum kennenlernen :D

Ist das gleiche wie Vorstellungsgespräch. Sie wollen Dich eben kennenlernen.