Was ist ein Kasting (Modellflugzeug)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort ist unbekannt. Aus welchem Land kommt denn der Plan?

Es ist möglich, dass es sich um Balsa-Rechtecke handelt, die für die Verkastung der Rippen mit dem Holm dienen.

Specter2V36
Beitragsersteller

Ja, genau das ist es, hab es auch rausgefunden nach längerer Suche im Plan. Dankeschön😃

Könnten das Stecknadeln sein, mit denen die Tragflächenbespannung fixiert wird während des Lackierens?

Specter2V36
Beitragsersteller

Denke nicht, die sollen aus 3mm Balsaholz gefertigt werden...

Specter2V36
Beitragsersteller

Ahh, man sollte die Anleitung lesen ^^ Damit sind Holm-Doppler gemeint die an jedem Spant zusätzlich unter den Holmen eingeklebt werden :D

Tragfläche? Eventuell waren Spanten gemeint.