GoPro Gewicht? / GoPro am Modellflugzeug befestigen?

4 Antworten

Die wiegt um die 150 Gramm mit Gehäuse. Entweder bastelst du dir selbst ne Halterung oder benutzt eine von der GoPro selbst, die entweder mit dabei waren oder man nachkaufen kann.

154 g (mit Akku, aber ohne Extras)

Aber Achtung! Viele Leute klagen, dass die Kamera (Version 3) schon nach einigen Filmchen nicht mehr richtig funktioniert. Entweder ist der Akku-Kontakt weg, oder sie hängt sich mitten im Film auf, oder das WLAN/WiFi springt willkürlich einfach an und saugt den Akku leer, oder sie wird "sehr, sehr heiß".

Ich hatte sie auch ins Auge gefasst, werde aber noch ein paar Monate warten, bis man die Kinderkrankheiten ausgebaut hat.

xXTheKingXx
Beitragsersteller

Ich dachte die GoPro HD Hero hätte Kinderkrankheiten die bei der zweiten version Behoben wurden und die driite version ist dann nur noch eine Verbesserung! Mit der neusten ist Felix Baumgartner gesprungen, es ist die zurzeit beste Actionkamera weltweit!!!

Unsinkable2  16.04.2013, 16:37

Nachtrag:

Wie könnten wir sie an einem Modellflugzeug befestigen?

Wie es passt. :) Am Nurflügler habe ich die Kamera angetaped, am Kopter ist sie in eine bewegliche Halterung eingebaut.

Schreib doch gopro an und frag nach wieviel die wiegt. Ja es ist möglich eine Kamera an ein flugzeugmodell zu befestigen es kommt aber sehr auf das Flugzeug an. Geh einfach mal in ein paar Foren und ließ dich durch.

Ohne GeHäuse wiegt die Kamera nur gute 70 Gramm. Es gibt auch Halterungen, ohne das Gehäuse. Da wiegt dann alles weniger.