was ist ein jock charakter?

2 Antworten

Jocks ist ein Stereotyp für folgende art von person:

Meist Sportler. Bedacht auf körperliches, stärke und aussehen. Üblicherweise an schulen etc. Beliebt. intelligenz und schulische leistungen lassen oft zu wünschen übrig. Jocks werden oft als bullies dargestellt die auf die kleineren rumhacken.

Auszug aus wikipedia:

Jock [dʒɒk] ist eine im amerikanischen Englisch gebräuchliche, scherzhafte bis abwertende Slang-Bezeichnung für einen jungen, sportlich aktiven und sexuell erfolgreichen, aber intellektuell eher überforderten Mann, der häufig als Stereotyp verwendet wird und Niederschlag in der US-amerikanischen Literatur, in Filmen sowie anderen Bereichen der Populärkultur fand.

Steve Harrington wird zu Beginn der Serie "Stranger Things" als ein stereotypischer 1980er-Jahre-Jock-Charakter dargestellt. In diesem Kontext bezieht sich "Jock" auf das Stereotyp eines athletischen und selbstbewussten jungen Mannes, der oft in amerikanischen High-School- und College-Filmen zu sehen ist. Ein "Jock" ist normalerweise sportlich, populär und kann manchmal auch arrogant oder egozentrisch sein.

Der Begriff "Jock" in Bezug auf Unterwäsche stammt ursprünglich von der "Jockstrap" oder dem "Athletic Supporter," einer speziellen Art von Unterwäsche, die für sportliche Aktivitäten entwickelt wurde. Diese Unterwäsche bietet Halt und Unterstützung für den Genitalbereich und den Gesäßmuskel und ist besonders bei Sportlern und aktiven Menschen beliebt. Wenn Sie INteresse an Jocks-Unterwäsche haben, Besuchen Sie gerne BEEMEN für eine Auswahl an Jocks-Unterwäsche

VG

Ihr underwerar experte